Das Vechtaer Institut für Forschungsförderung VIFF e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Bereiche Bildungswesen, Industrie, Medizin und Politik miteinander zu verknüpfen und dadurch einen Beitrag zu leisten, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesen in der ländlichen Region entgegenzuwirken.

Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt besteht in der Förderung der Forschungsarbeit innerhalb verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, vor allem im medizinischen, gesundheitswissenschaftlichen und gesundheitsökonomischen Sektor.

Wissenschaft und Forschung sind unabdingbar für die Weiterentwicklung der heutigen Gesellschaft. Wir unterstützen diese Entwicklung indem wir eigene Studien durchführen, Forschungsprojekte unterstützen und junge Akademiker im Rahmen verschiedener Angebote fördern.

Der Vorstand

Prof. Dr. med. Dr. phil. Dietrich Doll

1. Vorsitzender

Dr. med. Olaf Hagemann

2. Vorsitzender

Klaus Esslinger

Schriftführer

Katharina Maier

Schatzmeisterin

Gründungsmitglieder des VIFF e.V.

Die Gründungsmitglieder des Vechtaer Institut
für Forschungsförderung e.V. (v. l. ):

Klaus Esslinger, Journalist
Prof. Dr. Egon Spiegel, FB kathol. Theologie, Universität Vechta
PD Dr. Christian Hönemann
Hans Höffmann, Höffmann Reisen GmbH
Dr. Olaf Hagemann, Chefarzt
Katharina Maier, Gesundheitswissenschaftlerin
Prof. Dr. Dr. Dietrich Doll, Chefarzt
Helmut Gels, Bürgermeister der Stadt Vechta

Wollen auch Sie Förderer werden?

Uns liegt es am Herzen, junge Menschen für die Forschung zu begeistern und ihnen den Einstieg zu erleichtern. Um Praktikanten, Studenten und Arbeitskräften das Forschen in unseren Räumlichkeiten und unter unserer ehrenamtlichen Begleitung zu ermöglichen, sind wir auf Spenden angewiesen. Deshalb sind wir ​stets auf der Suche nach Sponsoren, die uns dabei helfen, das Vechtaer Institut für Forschungsförderung voran zu bringen.

Da VIFF e.V. als ein gemeinnütziger Verein anerkannt ist, wird bei einer Spende selbstverständlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Melden Sie sich dazu gern bei uns.

Klicken Sie auf den unteren Button, um das Kontaktformular zu laden.

Kontaktformular laden