Aktuelles & Presse

2024
April
2023
Oktober
August
Juni
Mai

Ganz herzlich gratuliert das Team des VIFF e.V. Frau Dr. Maja Diekmann zur bestandenen Promotion zum Thema „Entwicklung der Rezidivrate des Pilonidalsinus über die letzten zehn Dekaden“ mit der Note „magna cum laude“

April
Februar
2022
September

Erfolgreiche Doktoren

Vechta/Cloppenburg. Besondere Ehre für das St. Marienhospital Vechta und das St. Josefs-Hospital Cloppenburg: Zwei Doktoranten von Chefarzt Professor Dr. Dr. Dietrich Doll haben ihre Dissertation mit der Bewertung „magna cum laude“ also „sehr gut“ bestanden: Dr. Jan Izbicki (Gefäßchirurgie Cloppenburg) promovierte über die altersabhängige Pilokarpin (ein Arzneistoff) stimulierte Schweißsekretion des lumbosakralen Bereiches (Lendenwirbel- und Kreuzbeinregion […]

Zwei neue Bundesfreiwilligendienstler

Seit dem 01.08.2022 gehören die beiden Bundesfreiwilligendienstler Judith Möllmann und Julius Lichtblau zum Team des VIFF e.V.. Judith bestand 2021 erfolgreich ihr Abitur und arbeitete anschließend ein Jahr im Rettungsdienst bei den Maltesern in Lohne. Dort sammelt sie auch weiterhin nebenbei Erfahrungen. Julius absolvierte 2022 ebenfalls erfolgreich sein Abitur. Beide sind nun für das nächste […]

Juni

Ein neues Gesicht im VIFF e.V.

Seit dem 01.06.2022 haben wir eine neue Kollegin. Elke Richter, ehemalige Arzthelferin, übernimmt nun organisatorische Aufgaben und fungiert zudem als Ansprechpartnerin im VIFF.

2021
Juni
2019
November
März
Februar
Januar
2018
September
März
Februar
Januar
2017
September
März